Montag, Juli 30, 2007

Halloween 2007 - ein Ork entsteht

So jetzt ist fast August, noch 3 Monate bis Halloween.
Dieses Jahr möchte ich nicht als kleine grüne niedliche Waldelfe hinter meinen Männern hinterher stolpern.
Da ich eine Brille tragen, muß ich mir eine Helm machen oder Konaktlinsen tragen.
Ich hatte vor 20 Jahren schonmal Linsen, diese aber nicht vertragen.
Jetzt will ich mal sehen was der Dok sagt. Wenn ich Linsen vertrage, brauch ich nur eine Maske.

So mal warten was kommt am 07.08.07 weiß ich mehr.



Was ich so im URLAUB mache :::
inzwischen ist es Mitte September und nun muß ich mich mal sputen.
Sodele, ich habe meine Linsen bekommen. Nun muß ich mich an die Dinger erst gewöhnen.

Eine Maske habe ich inzwischen auch, dank EBAY GB :-)

Meinen Stoff habe ich auch schon gefärbt und meine altes Ledersofa auseinander genommen.

Aus dem Stoff soll eine Hose entstehen und ein Oberteil.Aus dem Leder soll eine Rüstung entstehen.

16.09. 2007

Für die Hose habe ich einen Pyjamaschnitt genomme. Schön bequem und mit Gummizug. Die Hosenbeine habe ich verlängert, damit der Stoff über die Schuhe geht. Als Oberteil nehme ich einen einfachen Tunikaschnitt .
Das Sofa habe ich aufgetrennt und das Einlagenvlies entfernt. Dann ab in die Waschmaschine und zum trockenen auf die Wäschespinne. Möchte nicht wissen, was die Nachbarn denken, wen sie immer die seltsame Dinge auf der Leine sehen :-).

18.09.2007

Gestern war herrlich Wetter,
nun habe ich schöne trockene Lederstücke.
Heute ist das Wetter herbstlich kalt, genau richtig um einkaufen zu gehen. Nachher mal bei Boss vorbei schauen, ich brauch noch Schnallen für die Rüstung. Später versuche ich mal ein Schnittmuster aus Pappe zu erstellen.

29.09.07

Die Hose und die Tunika ist genäht.Die Tunika ist zu lang, aber das macht nichts. Der untere Saum wird nicht eingefaßt und noch ein Stück abgeschnitten. Sonst sehe ich aus wie Ork im Nachthemd. Später mache ich noch längs Schnitte rein, o kann alles schön ausfransen und alt aussehen.

Das Schnittmuster für die Brustpanzerung ist fertig. Brustabnäher mußten eingefügt werden, damit die Panzerung nicht absteht. Als Kragen habe ich mal einen Kreis aus Papier geschnitten. Dies gibt den Fellkragen.




















Ich habe mit Embird das Orksymbol digitalisiert und auf ein Stück Leder gestickt. In weiß, kommt dann gut bei Schwarzlichtbeleuchtung raus