Montag, März 05, 2007

Drachenjacke für Eragonfans.






















Um die Jungs meiner Freundin zu überr
aschen, machte ich eine Eragon Fanjacke.
Da beide das Buch Eragon kennen und auch gern Drachenreiter wären, war die Idee geboren Drachenjacken zu machen.
Als erste habe ich Fleece gekauft. 2 Meter für 2 Jacken*gg*
Normal brauche ich 2 Meter
oder mehr :-) für eine Jacke
Einen passenden Drachen fand ich bei http://www.emblibrary.com/ , meine absolute Lieblingsseite, aber nicht die meines Kontos *hahaha*














Nachdem der Schnitt kopiert war und der Stoff tatsächlich gereicht hat*staun*, habe ich fleissig zugeschnitten.

Als ich dann die Jackenrückseite besticken wollte war es schon 22 Uhr. Macht ja nix, dachte ich. Meine Nähma zeigte an 120 Minuten sticken, also kein Problem.
Um 1,30 Uhr bin ich dann fertig gewesen, ich habe den häufigen Fadenwechsel nicht eingerechnet.

Ok, mein Mann war geduldig, er hatte dann Zeit ungestört zu zocken. *gg*

Beim zweiten Drachen war ich klüger.


Die Kaputze ist mit Trikot gefüttert. Da der Originalschnitt ( Ottobre 01/07 Model 33) keine Taschen hatte, wurde noch welche gefrimelt. Jungsjacken ohne Taschen - einfach unglaublich.
Vorne habe ich die Anfangsbuchstaben der Namen eingestickt.